Zum Inhalt springen →

Luise Müller ist der neue und jüngste Fuchs des MC

Am 18, November konnte erstmals nach der dreijährigen Coronazwangspause wieder die traditionelle Fuchsjagd des Motorsportclubs Großenhain gestartet werden. Sechs Fahrzeuge mit 13 Insassen gingen auf dem Parkplatz am Schützenhaus auf die Strecke. Christian Böhm, der Sieger des letzten Laufes 2019, hatte sich einige Stolperfallen für die Jäger ausgedacht. So mussten diese zum Beispiel wissen, welcher Ort in der DDR „Dorf der Jugend“ hieß. Nach einiger Recherche, fanden auch die Jüngeren per Google-Unterstützung nach Adelsdorf. Das die Gemeinde mit den langen Wartezeiten am BÜ so groß ist, war auch für einige Starter eine neue Erkenntnis, es gab mehrere Parallelstraßen zur B101 in Priestewitz. Das aufmerksame Lesen der Hinweiskarten kann bei so einer Suchfahrt durchaus über Sieg oder Niederlage entscheiden. So mussten zusätzlich Denkmale gezählt und eine Baumart bestimmt werden.
An der Gaststäte Großdobritz, dem Zielort, kam Luise Müller der idealen Wegstrecke von 38,8 Kilometern mit 40 zurückgelegten am nächsten. Die 20jährige Hotelfachfrau ist somit der neue und bestimmt auch jüngste Fuchs des MC aller Zeiten. Dessen Vorsitzender Uwe Richter wurde mit drei Kilometern mehr Zweiter. Patrik Pietzsch komplettierte mit insgesamt 47 Kilometern das Treppchen. Den undankbaren vierten Platz belegte der solo gestartete Patrik Metzner. Sebastian Richter und Jürgen Frömmel überschritten beide die 50 Kilometer-Schallmauer. Text und Fotos: Henry Müller