Zum Inhalt springen →

Jahresabschluss in Zabeltitz

Jahresabschluss in Zabeltitz

Die Mitglieder des MC feierten am 3.Dezember in der Parkschänke Zabeltitz nach zwei Jahren Zwangspause ihren traditionellen Jahresabschluss. Der Geschäftsführer des eingetragenen Vereins, Kai-Michael Riepert, zog ein kurzes, aber sehr positives Resümee der zu Ende gehenden Saison und blickte auch schon in die Zukunft. 2022 steht als erste Outdoorveranstaltung des MC ein sehr erfolgreicher Autofrühling zu Buche. Sowohl aus dieser Konsequenz heraus, als auch den Wünschen der Händler folgend, soll die Neuwagenmesse nun doch wieder jährlich stattfinden und nicht, wie geplant, aller zwei Jahre. Am 22. April 2023 wird deshalb der 28. Autofrühling statt finden. Ein Programmteil des 22er Frühlings war eine kleine Ausstellung von US-Cars auf dem unteren Frauenmarkt. Dieses Treffen soll nun – ebenfalls ob der großen Resonanz – separat am 2. September auf der Festwiese – sein. Beim 11. Oldtimertreffen der Neuzeit werden die Starter am 2. Juli 2023 auf den Parcours geschickt. Die üblichen offenen Clubmeisterschaften im Orientierungssport, Kart und Bowling werden im kommenden Jahr wieder durchgeführt.
Der Veranstaltungskalender des Motorsportclubs für das nächste Jahr ist also schon komplett. Leider fehlt auch im nächsten Jahr das Super Moto auf dem Flugplatz.

Großenhains Oberbürgermeister Dr. Sven Mißbach, der bei einigen der oben genannten Veranstaltungen als Schirmherr aktiv war, folgte der Einladung des Vorsitzenden des MC, Uwe Richter, zur Jahresabschlussfeier. Der OB hob unter anderem die  gute Zusammenarbeit mit den Motorsportlern sowie die positive Außenwirkung der Veranstaltungen des MC über Ländergrenzen hinaus hervor.
Nach einem kurzen, lustigen Gastspiel der Großenhainer Spielbühne wurden die Gewinner der Clubwettbewerbe ausgezeichnet. Die Kartmeisterschaft entschied Sebastian Richter für sich. Bowlingmeisterin 2022 ist Kerstin Richter. Bei den Männern gewann das Bowling Henry Müller. Der Veranstaltungsplan für 2023 ist bereits unter Veranstaltungen – MC Großenhain (mc-grossenhain.de) online.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Förderern und Unterstützern schöne Weihnachtsfeiertage, einen rasanten Jahreswechsel sowie ein gesundes und unfallfreies neues Jahr.
Text und Fotos: © Henry Müller