Zum Inhalt springen →

Jahresabschluss des Motorsportclubs Großenhain im ADAC

Am 2. Dezember führten die Mitglieder des MC Großenhain im ADAC ihre traditionelle Jahresabschlussfeier durch. Veranstaltungsort war diesmal die Gaststätte „Palmbaum“ in Linz. Zuerst blickte Kai-Michael Riepert auf die Ereignisse des zu Ende gehenden Jahres zurück. Er stellte fest, dass der Motorsportclub auch in der vergangenen Saison von der Sonne geküsst gewesen sei, denn sowohl der erfolgreiche Autofrühling, als auch der mittlerweile schon 11. Oldtimertreff und das 1. US-Car Treffen hatten  hervorragendes Wetter.

Dann kam der Makler Jörg Heller zu Wort. Er tritt als Hauptsponsor des Motorsportclubs auf und das speziell beim 1. US-Car Treffen am 2. September. Heller stelle seinen Nachfolger, den neuen Geschäftsführer Philip Schuckert vor. Der junge Mann informierte über die Agentur sowie die angebotenen Dienstleistungen auf dem Gebiet Versicherungen.

Nach dem Abendessen wurden die Preisträger der internen Wettbewerbe ausgezeichnet. Beim Bowling der Damen hatte Kerstin Richter die Nase vorn. Den zweiten Platz errang Diana Janke, gefolgt von Evi Frömmel. Uwe Richter siegte bei den Männern. Er konnte sich erfolgreich gegen Henry Müller durchsetzen. Dritter wurde Jürgen Frömmel. Den Kart-Wettbewerb, der in der Kart-Halle von Arne Kosch in Neusörnewitz ausgetragen wird, entschied Sebastian Richter für sich.

Familie Stöcker und Diana Janke erhielten jeweils eine Extraanerkennung für Ihr Engagement im Namen des Clubs beim Super Moto auf dem Harz-Ring.

Außerdem wurde auch der neue Veranstaltungsplan vorgestellt. Dessen Highlights sind der 29. Autofrühling an 20.April, der 12. Oldtimertreff mit Sachsenmeisterschaft am 16. Juni das 2. US Cars Treffen am 7. September und die Fuchsjagd am 23.November.

Den ganzen Abend hatten die Mitglieder des Motorsportclubs die Möglichkeit sich im Bowling zu üben, da die Jahresabschlussfeier in der Bowlingbahn des „Palmbaumes“ stattfand.

Text und Fotos: Henry Müller